Donate

Ein (Tierschutz-) Hund zieht ein...

Ob du dich nun für einen Hund aus dem Aus- oder Inland entschieden hast, er klein ist oder groß, dein neues Familienmitglied noch ein Welpe oder bereits ein ausgewachsener Hund ist, ist im Grunde egal. Wir möchten uns an dieser Stelle für die ADOPTION und deine Bereitschaft einem Hund aus zweiter Hand oder mit - leider manchmal - fragwürdiger Vergangenheit etc. eine Zukunft zu bieten, herzlich bedanken. DANKE! 

DIE ERSTEN SCHRITTE... 

Vorkontrolle mit Bravour gemeistert. Schutzvertrag unterzeichnet. Der Hund kann kommen! Doch was bedeutet das eigentlich? Worauf muss ich achten? Wie kann ich dem Hund den bestmöglichen Start im neuen Zuhause gewährleisten? 

Um es dir und deinem Mitbewohner leichter zu machen, hier einige Tipps, Ratschläge und auch anfängliche Verbote für gefährliche Situationen: 

CHECKLISTE

Was brauche ich? 

DIE ABHOLUNG

Was ich nicht vergessen darf.

DO's 

So mach ich's richtig.

DONT's

Was ich vermeiden sollte.

IMPRESSUM:

Dachverband Tierschutz 2.0

Dreibergestrasse 18
3012 Wolfsgraben
Austria
ZVR: 1178881195
www.tierschutz20.at
office(at)tierschutz20.at
0043 664 801 35 289